Bekanntmachung Neuimkerkurs 2022

logo_flatImkerverein Wernigerode e.V.Eingetragenes Mitglied des logo_sachsen_anhalt   Eingetragenes Mitglied des Logo DIB

Einladung zum Neuimkerkurs 2022

Aufgrund weiterer Nachfrage in der Imkerei, veranstaltet der Imkerverein Wernigerode e.V. auch 2022 einen Neuimkerkurs. Die Ausrichtung erfolgt hauptsächlich an Neu- bzw. Jungimker. Nach dem Lehrgang sollte jeder Teilnehmer in der Lage sein, eigenständig Bienen halten zu können. Der Lehrgang wird nach den Vorgaben des Imkerverbandes Sachsen-Anhalt durchgeführt und ist Zugangsvoraussetzung für die EU Bienenförderung Sachsen Anhalt. Aufgrund der aktuellen Richtlinien ist er als 2G Maßnahme eingestuft, das heißt nur geimpfte und genesene Personen dürfen teilnehmen.

Veranstaltungsort/Treffpunkt:                      wird noch bekanntgegeben

Termine:             JL1_2022              Theorie Teil 1                    22.01.2022

JL2_2022              Theorie Teil 2                    05.03.2022

JL3_2022              Praxis Teil 1                        23.04.2022

JL4_2022              Praxis Teil 2                        21.05.2022

JL5_2022              Praxis Teil 3                        23.07.2022

JL6_2022              Theorie Teil 3                    06.08.2022

Teilnahmemeldungen:                per Tel:  Herr Stefan Bormann

0160 97616791 oder per Mail an

stefan.bormann@imkerverein-wernigerode.de

Erfahrene Imker des Vereins und anerkannte Fachkräfte des Landesverbandes werden zu ausgewählten Themen Rede und Antwort stehen. Nach der Abhandlung von theoretischen Grundkenntnissen erfolgen praktische Vorführungen unter Beteiligung der Kursteilnehmer an Bienenvölkern. Die Lehrgangsgebühr beträgt 160€ für den gesamten Lehrgang und ist im Voraus an das Konto des Imkervereins Wernigerode e.V. (SWIFT-BIC: GENODEF1QLB IBAN: DE13800635084011980700) mit dem Kennwort „Neuinker2022_Name,Vorname“ zu entrichten! Mindestteilnehmeranzahl 18 und Maximalteilnehmeranzahl 26! Termine unter Vorbehalt!

Stefan Bormann

Der Anmeldebogen ist im Downloadbereich zu finden!